Taxi zum Himmel – Ira Wundram

Taxi zum Himmel - Ira Wundram | Spannung ohne StolpersteineHeute sehen wir… mich sprachlos.

Der Anfang der Geschichte: Dieses eBook enthält eine Sammlung verschiedenster Kurzgeschichten. Einige haben einen touch Fantasy, andere spielen mitten im realen leben, aber alle sind poetisch und spannend geschrieben.

Erhältlich bei Amazon.

 

Anmerkung: Dies ist eine Kurzgeschichtensammlung, für die die Regeln ein wenig angepasst werden müssen. Bei einem Stolperstein beende ich die Geschichte, die ich gerade lese, und beginne eine neue. Beim dritten Stolperstein ist Schluss.

kein Stolperstein, sondern ein Sprachproblem

Analyse: Einige der Geschichten sind aus der Sich kleiner Kinder geschrieben. Leider passt die benutzte Sprache nicht zu 4-, 6- oder 9-jährigen. Der POV (Blickwinkel der Erzählung) bedingt immer die Erzählstimme. Und wenn ein Kind aus eigener Erfahrung berichtet, so sollte diese Stimme kindlich klingen. Das ist umso schwerer je erwachsener der/die AutorIn ist. Da die unpassende Erzählstimme mich aber nicht aus dem Trott gebracht hat, denn die erzählten Geschichten waren sehr spannend, konnte ich dafür keinen Stolperstein vergeben.

Somit haben wir hier die erste stolpersteinfreie Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch Ira Wundram!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.